Logo

Sanierung Wohngebäude

Projektbeschreibung

Im Zuge der Gesamtsanierung des zum Teil denkmalgeschützten Gebäudes im Zentrum der Stadt Güstrow wurden bedarfsgerechte Mietwohnungen geschaffen.

Das Wohn- und Geschäftshaus kann wieder als solches genutzt werden. Der stadtbildprägende Charakter wurde wiederhergestellt. 

Es wurden die Lph 1-8 gem. HOAI bearbeitet.

Hierfür wurden unter anderem ein Holzschutzgutachten, ein Brandschutznachweis sowie ein Tierökologisches Fachgutachten erstellt.

 

Am Sonntag, den 13.September 2020, wurde Matthias Schulz und Prof. Dr. Karl-Heinz Winter der Bauherrenpreis 2020 durch die Barlachstadt Güstrow verliehen.

Diesen Preis erhielten sie für die herausragende Sanierungsarbeit der Domstraße 14/Kerstingstraße 4. Die Realisierung dieses Vorhabens dauerte von 2017 bis 2019 an. Hiermit bedanken sich Herr Schulz und Herr Winter bei alle Beteiligten, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, für die gute Zusammenarbeit.

 

Ort: Güstrow
Zeitraum: 2015-2019