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Streckenertüchtigung Rostock–Berlin, Abschnitte Neustrelitz–Kratzeburg und Waren–Lalendorf Ost

Projektbeschreibung

Im Rahmen der Streckenertüchtigung Berlin-Rostock wurden im zweigleisigen elektrifizierten Streckenabschnitt Neustrelitz-Kratzeburg (15 km) umfangreiche Baumaßnahmen im Tief-, Erd- und Oberbau, Kabeltiefbau und konstruktiven Ingenieurbau sowie an der Oberleitungsanlage ausgeführt. Zeitgleich wurden die Signalanlagen in elektronischer Stellwerkstechnik errichtet.

Der Streckenabschnitt Waren-Lalendorf Ost (35 km) wurde ab 09‘2012 in einer 32-wöchigen Totalsperrung (Tief-/Erd-/Oberbau, OLA, ESTW) umgebaut.

Aufgaben im Projekt:

  • Projektingenieur im Management des AG,
  • Abschnitts- und Gewerke übergreifende Koordinierung,
  • Nachtragsmanagement

Bauvolumen: 130 Mio.
Zeitraum: 2010 - 2016