Logo

26.09.2022

HTG und VDEI M-V gemeinsam auf der InnoTrans in Berlin

 

Die InnoTrans ist die Messe für Bahn-Verkehrstechnik in Deutschland und darüber hinaus. Sie findet alle zwei Jahre in Berlin statt. Wir waren mit 15 Interessierten dieses Jahr vor Ort zum Kontakte knüpfen, „Netzwerken“ und die neusten Innovationen aus dem Bahnbereich zu entdecken.

Dort haben wir den ICE L gesehen, den Gleisgründungszug GGZ bestaunt, uns mit ÖBS ausgetauscht, über Weichen bei Voestalpine gefachsimpelt und vieles mehr. Für das leibliche Wohl wurden wir im Restaurant „Brandenburg“ mit einem Buffet vorzüglich versorgt. Ein durchweg gelungener Tag.

Weitere Neuigkeiten

26.09.2022

Laufen für den Artenschutz – 4. Schweriner Zoolauf

HTG nimmt mit zwei Staffeln beim 4. Schweriner Zoolauf teil – Laufen für den Artenschutz…

weiterlesen

08.09.2022

Exkursion zur PM1000 URM

Die PM1000 URM ist eine Planumsverbesserungsmaschine für Gleise mit drei Aushubketten, integriertem Schotterrecycling und einer Schotterwaschanlage von Plasser & Theurer. Es ist die modernste und größte Maschine für Planumsverbesserungen, die zurzeit auf dem Markt ist. …

weiterlesen