Logo

09.09.2019

Sommer-Radtour im Büro Greifswald

Am 06. September 2019 haben unsere Greifswalder Kollegen eine spätsommerliche Radtour zur Erkundung der näheren Umgebung der Hansestadt unternommen. Gestartet wurde zur Mittagsstunde am Büro und über die Zwischenstation des Fischerdorfes Wieck ging es zum ersten Stopp an der Klosterruine Eldena. Nach einer eiskalten Abkühlung wurde die Tour durch den Elisenhain in Richtung Weitenhagen fortgesetzt. Hier blieb Zeit zum Verweilen an idyllischen Plätzchen wie dem Sölkensee und der Kiesgrube Helmshagen. Gleichzeitig konnte die Baustelle unserer Kollegin Maike Drings besichtigt werden und es gab den einen oder anderen erstaunten Blick hinter die verklinkerte Fassade.

 

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück nach Greifswald. Durch die gut ausgebauten Radwege wurde die fast 30 km lange Tour von allen Kollegen ohne große Mühe bewältigt. Nach einem Abstecher zum Bahnhof und zum abendlichen Treiben auf dem Kunsthandwerkermarkt erreichten wir unser Ziel in der Nähe des Museumshafens. Hier konnten alle bei einem gemütlichen Abendessen ihre „Akkus“ wieder aufladen und es gab das ein oder andere Kaltgetränk zum Löschen des Radlerdurstes.

Weitere Neuigkeiten

10.10.2019

Firmenkuttersegeln 2019

Zum zweiten Mal organisierten wir im September ein Firmenkuttersegeln auf dem Schweriner Innensee.

weiterlesen

09.10.2019

Förderung aus Mitteln des Sozialfonds

Aktuell haben wir die Möglichkeit für ein Schulungsprojekt Mittel des Sozialfonds beziehen zu können.

weiterlesen